Seminare zum Thema KOMMUNIKATION

  

Im Tourismus begegnen sich Kulturen und Generationen.

 

Das macht Reisen für Gäste spannend und für Touristiker abwechslungsreich.
Nicht immer bleiben diese Begegnungen allerdings ohne Probleme. Unterschiedliche "Welten" bringen auch unterschiedliche Werte, Missverständnisse und Verständigungsprobleme in Sprache und Körpersprache mit sich.

 

Hier setzen unsere Seminare an.

 

• Persönlichkeit als Basis für erfolgreichen Verkauf im Tourismus

• Die Grundlagen der Kommunikation - Dem Gast herzlich begegnen

• Beschwerdemanagement - Gästebeschwerden als Chance

• Telefontraining - Perfekt am Telefon

• Fremdsprachen - englisch, italienisch, französisch, russisch 


Bewahren Sie Ihren Vorsprung, besuchen Sie unsere Seminare:

 

   

Stark im Verkauf

Repräsentieren Sie Ihr Unternehmen optimal und gewinnen Sie neue Stärke im Verkauf mit unseren 5 Erfolgsbausteinen:

 

Lustvoll und ohne Zwang: Machen Sie Ihren Gästen Lust! Verkaufen Sie mit Begeisterung und überraschen Sie Ihre Gäste! Bleiben Sie dabei aber auch immer authentisch.

 

Haltung, Augenkontakt und Gesten – ihre Strategien zum sicheren Auftritt beim Gast: Die Haltung in einem Gespräch nimmt eine sehr große Rolle ein, oft auch unbewusst. Sie macht den berühmten ersten Eindruck und sie entscheidet darüber, wie ernst der Gesprächspartner genommen wird bzw. welchen Eindruck er emotional macht. Der Gast braucht Blickkontakt, um sich angesprochen zu fühlen. Wenn Sie mit Ihrem Gast sprechen, brauchen Sie natürlich einen Verstärker, und das ist die Gestik.

 

Ausgesprochen Stimmungsvoll: Setzen Sie Ihre Stimme und Ihre Aussprache bewusst ein. „Der Ton macht die Musik" ist nicht nur ein Sprichwort. Ihre Stimme und die Art, wie sie sprechen, unterstreichen das Gesagte neben der Körpersprache.

 

Magie der Worte: Worte verzaubern – gewinnen Sie das Herz Ihrer Gäste! Ihre begeisterten Gäste werden sie weiterempfehlen.

 

Souverän: Bleiben Sie auch in schwierigen Situationen stark. Reklamierende Gäste sind kostenlose Berater. Nehmen Sie Beschwerden ernst und reagieren Sie richtig darauf – erwerben Sie die besten Tipps und trainieren Sie mit uns.

 

Das Seminar ist als Halbtagesseminar konzipiert, lässt sich aber ideal mit einem Telefontraining kombinieren.
Dabei werden die Erfahrungen des Vormittags um Tipps und Übungen zu den besonderen Herausforderungen des Gästekontakts und Verkaufs am Telefon erweitert.

 

Seminardauer:
9:00 – 13:00 (Persönlichkeit und Verkauf)
oder
9:00 – 17:00 (Persönlichkeit und Verkauf + Telefontraining) inkl. Mittagspause

 

Kosten:

€ 160,- + MwSt. halbtags oder € 220,- + MwSt. ganztags mit kombiniertem Telefonseminar

Dieses Seminar eignet sich auch besonders gut als individuelles Seminar in Ihrem Unternehmen.

Rufen Sie uns bezüglich Konditionen und Vorbesprechung an.

 

 

   

Gästebeschwerden als Chance

Potentiale der Begegnung

 

Dieses Seminar organisieren wir mit dem international renommierten Kommunikationstrainer Dipl. Ing. Kambiz Poostchi.

 

Erlernen Sie die wertvolle Kunst der Konfliktlösung:

 

  • Vom Sinn und Unsinn von Konflikten
  • Erfolg und positive Gästeorientierung
  • Verschärfte Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Mit „schwierigen" Gästen umgehen lernen
  • Vom Beschwerdeführer zum Stammgast
  • Gästebeschwerden und Konfliktsituationen im Tourismusalltag
  • Beschwerden als Chance zu einer engeren Gästebindung
  • Umgang mit Widerstand, Einwand und Kritik

 

Seminardauer: 
9:00 – 17:00 inklusive Mittagspause

 

Kosten:

€ 280,- + MwSt. pro Kommunikationsseminar oder

€ 240,- + MwSt. mit Bonussystem als zweiter Kurs.

 

 

   

Dem Gast herzlich begegnen

Seminar zur Kommunikation mit dem Gast

 

Wir organisieren diese Seminare mit dem international renommierten Kommunikationstrainer Dipl. Ing. Kambiz Poostchi.

 

Erlernen Sie folgende, wichtige Themen im Bereich Gästekommunkation:

 

  • Kriterien für Gastlichkeit und Wohlbefinden
  • Kommunikation – Brückenschlag zwischen den Welten
  • Das Menschenbild im Tourismus
  • Persönlichkeitsmodelle und Vorlieben
  • Gästebezogene Bedürfniserkennung
  • Kreislauf des Erfolgs
  • persönliche Grenzen und Selbstkompetenz
  • mentale Vorbereitung für Erfolg
  • positive Kundenorientierung

 

Seminardauer:
9:00 – 16:00 inklusive Mittagspause 

 

Kosten:

€ 280,- + MwSt. pro Kommunikationsseminar oder

€ 240,- + MwSt. mit Bonussystem als zweiter Kurs

 

 

   

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