TT Blog
Fit für den Saisonwechsel?
Ist mein Webauftritt „up to date“ und bereit für die Herbst-/Wintersaison?
Ihre Website ist und bleibt die elektronische Visitenkarte Ihres Hauses und damit in vielen Fällen buchungsentscheidend.
Nicht nur Ihr Haus benötigt manchmal einen frischen Anstrich oder kleine Umbauarbeiten. Auch die Inhalte Ihrer Website wollen von Zeit zur Zeit kontrolliert und auf den neuesten Stand gebracht werden. Denn veraltete oder gar falsche Angaben können die Besucher*innen der Seite verunsichern, und in manchen Fällen geht dadurch sogar die eine oder andere Buchung verloren. Noch dazu "liebt" und belohnt google Aktualisierungen bestehender Inhalte.
ProbeLESEN
- Sind alle Preise, Saisonzeiten, Buchungsinformationen und Daten auf dem neuesten Stand?
- Verstecken sich alte Jahreszahlen in Überschriften oder Preistabellen?
- Stimmen alle Angaben zur Region noch? Haben sich zum Beispiel die Inklusivleistungen der Gästekarte oder die Öffnungszeiten der Bergbahnen geändert?
- Ist die Übersetzung der Seite auf "up-todate"? - Wurden alle Änderungen auch in die fremdsprachigen Varianten übernommen?
ProbeKLICKEN
- Sind die Kontaktdaten auf der Seite vollständig und aktuell?
- Können Telefonnummer und Mailadresse angeklickt werden, um so die Kontaktaufnahme zu starten?
- Funktionieren die Verlinkungen auf andere Seiten (Bergbahnen, TVB, Veranstalter etc.) und eingebaute Videos oder Widgets noch? - Adressen im Internet können sich jederzeit unbemerkt ändern - der Verweis auf der eigenen Seite führt dann ins Leere.
Unser TIPP
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Website auf dem neuesten Stand ist oder haben Angst, etwas zu übersehen? Sie wollen frischen Input und Inspiration? Dann holen Sie sich doch einfach Unterstützung!
Wir von tourismustraining unterstützen Sie wie immer sehr gerne!