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Facebook wird erwachsen
Die Anzahl der aktiven Nutzer im mittleren Alter hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Es macht also durchaus Sinn, das soziale Netzwerk als Werbemittel in Erwägung zu ziehen.
Netzwerke wie Facebook, Instagram und Pinterest ermöglichen eine völlig neue Form der Kommunikation mit dem Gast. Die Vermieter-Homepage und die dazugehörigen Auftritte auf diversen Plattformen bringen das eigene Angebot ins Spiel (meistens über Google) und versorgen Interessierte mit allen wichtigen Informationen zur Urlaubsunterkunft. Facebook führt ergänzend dazu die direkte Kommunikation auf Augenhöhe ein und dient der Gästebindung. Im Gegensatz zu den üblichen Formen der Kontaktaufnahme mit Gästen werden Informationen auf Facebook kaum als Werbung – und dementsprechend positiv – wahrgenommen.
- persönlich & emotional
- schnell & kostenlos
- breitgefächertes Publikum
- unkomplizierte Handhabung
Natürlich muss in eine gut funktionierende Facebook-Seite Zeit investiert werden, die meistens Mangelware ist. Viele Vermieter sind jedoch ohnedies hie und da mit ihren Gästen unterwegs und machen von diesen Aktivitäten auch gerne das ein oder andere Foto. Hier bietet Facebook eine tolle Möglichkeit, daraus einen Mehrwert für die eigene Vermietung zu schöpfen. Mit ein paar Tricks lässt sich dabei der zusätzliche Zeitaufwand sehr gering halten.