Google wird Alphabet

Alphabet-Logo-GoogleSie haben es wahrscheinlich schon gehört oder gelesen: Gestern hat Google angekündigt, dass seine verschiedenen Produkte zukünftig unter einer Holding mit dem Namen "Alphabet" firmieren.

Was steckt dahinter? Die Gründe sind vielfältig, einer davon ist auch, dass das Google Anzeigengeschäft (Adwords etc.) in Zukunft schwieriger werden wird, meint das Time Magazin in einer interessanten Analyse. Das ist auch für den Tourismus wichtig. Der Grund dafür liegt in der rasch steigenden Nutzung von mobilen Geräten. Dort ist ganz einfach weniger Platz für Anzeigen und außerdem verwenden mobile Nutzer gerne spezifische Apps für die Suche.

 

Es gibt viele weitere Gründe und es wird wohl noch Jahre brauchen, um sie zu analysieren.

 

 

>> Artikel im Time Magazin (englisch)

© 2018 tourismustraining.at | Neurauth 3 | A-6068 Mils | info@tourismustraining.at

Telefon +43 (5223) 41387 | Fax +43 (5223) 53263