Smartphone - Das clevere Telefon

Smartphone - das clevere Handy Welche Bedeutung hat dieses kleine Wundergerät für Privatvermieter?


Da ist zuerst einmal der Nutzen für die Vermieter selbst. Am Smartphone (Apple iPhone, Samsung, HTC) lassen sich bequem E-Mails prüfen, schnelle Angebote versenden und bei Bedarf Kontingente in Tiscover oder bei Booking.com sperren.

Der Nutzen für Gäste ist noch viel größer. Auch sie können ihre E-Mails prüfen und beantworten und zeitnah die schönsten Fotos unserer Region schiessen und versenden. Aber auch lokale Fahrpläne, Öffnungszeiten, Informationen über Sehenswürdigkeiten, Übersetzungsprogramme abrufen. Oder bei Wanderungen die Routen mit der GPS Funktion aufzeichnen und die Höhenprofile ansehen - So macht auch das sportliche Urlaubserlebnis noch mehr Spaß.

Grundvoraussetzung dafür ist WLAN im Haus, damit dem Gast keine hohen Roaming Gebühren für die beschriebenen Dienste anfallen.


Und wer benötigt eine Mobile Website? Grosse TVBs, Verkehrsbetriebe, Bergbahnen usw. - Kleine Vermieter müssen lediglich darauf achten, dass ihre Homepage auf Smartphones darstellbar ist und die Telefonnummer auf der Willkommenseite auch gleich zum Anklicken und Wählen geht.

© 2018 tourismustraining.at | Neurauth 3 | A-6068 Mils | info@tourismustraining.at

Telefon +43 (5223) 41387 | Fax +43 (5223) 53263